World Consumers Day 2017 – Our Warranty For You

Weltverbrauchertag - Informationen für Verbraucher zu ihren Rechten

Almost all products have a warranty from the manufacturer. But in many cases consumers do not make use of their rights and guarantees. For this reason the World Consumers Day was created. It goes back to John F. Kennedy, who proclaimed 1962 three fundamental consumer rights before the American Congress , i.e. the right

  1. to be protected against fraudulent or misleading advertising and labeling,
  2. to be protected from dangerous or ineffective medicinal products,
  3. to choose from a variety of products with fair market prices.

The basic idea was: to strengthen consumers by means of information about their consumer rights they are entitled to. In many cases, consumers do not complain or ask for exchange because they simply do not know their rights. Or they do not dare, because they do not want to expose themselves to the dispute with the seller. But: You as a consumer have paid your good money, so the purchased goods must also work very well.

Weltverbrauchertag - Informationen für Verbraucher zu ihren Rechten

World Consumers Day – Informaation for consumers on their rights

We want satisfied customers!

Our goal are satisfied customers. Not, because we fear the anger with customers. But because only a satisfied customer will recommend our hybrid solar systems. There is hardly anything worse, than customers, who complain about products and services – and that on all possible channels. Satisfied customers are the best advertising. For this reason, we are very interested in the following:

  1. Very good products, that do, what they should and that are extremely reliable
  2. Very good service to our customers before and after the purchase.

We also commit ourselves, not to make fraudulent statements in our communication. Everything that is said and written is true.

And because we want satisfied customers, we list below, what we do for you.

Check of the products in production and before leaving the factory

During production, we carry out numerous checks and tests to ensure, dass die produzierten PVT Sonnenkollektoren (hybride) all offer the highest quality and functionality. Thus, all materials at the goods receipt are checked for function or. freedom from defects. All test criteria have been agreed in advance together with the TÜV. But also in the production itself we have installed checks, in order to save you difficulties with the PVT modules at a later stage. So, e. g. the tubes carrying the solar fluid are tested for leaks before installation, and this test is also documented. Also this test procedure has been optimized with TÜV during the certification process.

The hybrid solar collectors are also tested at the end of production process and the serial numbers are registered. Durch die Seriennummern der PVT Solarkollektoren (Hybrid) can be used to track, how this PVT module was produced at any time. This contributes to the high quality of our products. Therefore, we also offer a corresponding guarantee for each of our products.

Garantie bei PVT Solarkollektoren (Hybride Modulen)

Because we trust our products unconditionally, we offer you the following guarantees:

  1. 10 years warranty on the product.
  2. Performance guarantee:
    1. Min. 90 % performance for up to 12 years,
    2. Min. 84 % performance for up to 25 years.

For your peace of mind, we also have a guarantee insurance. It covers damages, if we should not be in the market any more.

Hybride (PVT) Solarkollektoren auf dem Dach

PVT (hybride) sun collectors on the roof

Heatpump-Solarboiler

The same strict processes applie to the heat pump solarboilers. Before and during production, materials and processes are examined intensively. But most importantly: At the end of the production process, all heat pump solarboilers are tested for leaks, manufacture quality and function. That means, that the functionality was individually checked for each device. So that you will not get a problem with the heat pump solarboiler at a later stage. By the way, the boilers are TÜV-tested and certified.

We therefore offer you a 3 year warranty on the device. That covers the function and the materials.

Der Wärmepumpe-Solarboiler bei der Arbeit als Teil der hybriden Solaranlage

The heat pump solarboiler at work as part of the hybrid solar system

Installation of a solar system

We are a manufacturer of innovative solar technology. This means, that we deliver the above mentioned products, but we do not install a solar system ourselves. Our competencies lie in the invention, the testing of new ideas and the implementation into professional products. The installation of one of our hybrid solar systems is done by third parties of your choice. Such as plumbers, heating engineers, roofers, house technicians, Solar professionals, etc.

We instruct and train the installer, so that there will be no problems with the installation of a complete system. We are also happy to help you find a local installer. Simply ask us.

Was soll und kann eine PVT Solaranlage leisten?

Our expectation is, dass eine PVT Solaranlage eine fossile Heizung komplett ersetzt. This has always been the goal of research and development. And from the past installations we know, it works so in reality.

Of course, that requires a good insulation of the house and well-functioning radiators and tubes. As a rule, buildings from 1985 onwards fulfill the requirements with regard to their isolation. In this case, our hybrid solar system can completely replace the fossil heating system. This not only saves you considerable energy costs, but you also do a whole lot for the environment at the same time.

We have both: electronics and paper

Some want an invoice in electronic form as a PDF. Others want a paper bill. With us, both is no problem. Because our entire communication takes place at all levels. Just as you, as our customer likes it. We guarantee this to you!

We are looking forward to feedback.

Criticism as a word is rather negatively interpreted. Is criticism generally something bad? Not really. Because criticism can also be something positive. ny feedback is “criticism” – whether negative or positive. And even a negative judgment is useful. Through negative criticism one can perfect oneself. If no one tells us, what is bad, we have no chance, to improve anything. Clearly not every criticism is relevant – this must always be checked neutrally. But from legitimate criticism you can learn a lot and improve your own products and services.

We want happy customers – so give us your feedback, if you do not agree with something. And of course, if you like our products and services!

Zum Weltverbrauchertag 2017 – Ihre Garantie bei uns

Weltverbrauchertag - Informationen für Verbraucher zu ihren Rechten

Auf fast alle Produkte gibt es eine Garantie vom Hersteller. Aber im Zweifelsfall nutzt nicht jeder Verbraucher seine ihm zustehenden Rechte und Garantien aus. Aus dem Grund wurde der Weltverbrauchertag geschaffen. Der Ursprung dafür liegt bei John F. Kennedy, der 1962 vor dem amerikanischen Kongress drei grundlegende Verbraucherrechte proklamierte, das Recht

  1. vor betrügerischer oder irreführender Werbung und Kennzeichnung geschützt zu werden,
  2. vor gefährlichen oder unwirksamen Medikamenten geschützt zu werden,
  3. aus einer Vielfalt von Produkten mit marktgerechten Preisen auszuwählen.

Die Grundidee dabei war: Die Verbraucher sollen durch Information gestärkt werden und dadurch die ihnen zustehenden Verbraucherrechte kennen. Denn in vielen Fällen wird aus Unkenntnis nicht reklamiert oder umgetauscht. Oder man traut sich nicht, weil man sich nicht dem Disput mit dem Verkäufer aussetzen will. Aber: Sie als Verbraucher haben Ihr gutes Geld bezahlt, also muss das Gekaufte auch gut funktionieren.

Weltverbrauchertag - Informationen für Verbraucher zu ihren Rechten

Weltverbrauchertag – Informationen für Verbraucher zu ihren Rechten

Wir wollen zufriedene Kunden!

Unser Ziel sind zufriedene Kunden. Nicht, weil wir den Ärger mit Kunden fürchten. Sondern weil nur ein zufriedener Kunde unsere hybriden Solaranlagen weiter empfehlen wird. Denn es gibt kaum Schlimmeres, als Kunden, die auf Produkte und Services schimpfen – und das auf allen möglichen Kanälen. Die beste Werbung sind eben zufriedene Kunden. Aus dem Grund sind wir an Folgendem sehr interessiert:

  1. Sehr gute Produkte, die tun, was sie sollen und dabei sehr betriebssicher sind
  2. Sehr guten Service für unsere Kunden vor und auch nach dem Kauf.

Ebenso verpflichten wir uns, keine betrügerischen Angaben in der Kommunikation zu machen. Alles Gesagte und Geschriebene ist wahr.

Und weil wir zufriedene Kunden haben wollen, listen wir im Folgenden auf, was wir für Sie alles tun.

Check der Produkte in der Produktion und vor dem Verlassen des Werks

Während der Produktion stellen wir mit mannigfaltigen Checks und Prüfungen sicher, dass die produzierten hybriden Sonnenkollektoren (PVT) alle die höchste Qualität und Funktionsfähigkeit aufweisen. So werden alle Materialien beim Wareneingang auf Funktion bzw. auf Fehlerfreiheit überprüft. Die Prüfkriterien sind vorab zusammen mit dem TÜV festgelegt worden. Aber auch in der Produktion selber haben wir Checks eingebaut, um Ihnen spätere Schwierigkeiten mit den PVT-Modulen zu ersparen. So werden z. B. die Solarflüssigkeit führenden Rohre vor dem Einbau auf Dichtigkeit getestet und dieser Test wird auch dokumentiert.  Auch diese Prüfprozedur wurde im Rahmen der Zertifizierung mit den TÜV zusammen optimiert.

Qualitätskontrolle in der Produktion - für unsere Garantie und Ihre Sicherheit

Qualitätskontrolle in der Produktion – für unsere Garantie und Ihre Sicherheit

Ebenso werden die hybriden Solarkollektoren am Ende der Produktion geprüft und die Seriennummern werden registriert. Durch die Seriennummern der hybriden Solarkollektoren (PVT) kann jederzeit nachvollzogen werden, wie dieses PVT-Modul produziert wurde. Das trägt zur erhöhten Qualität unserer Produkte bei. Daher bieten wir auch eine entsprechende Garantie für jedes unserer Produkte.

Garantie bei hybriden Solarkollektoren (PVT Modulen)

Weil wir unseren Produkten bedingungslos vertrauen, bieten wir Ihnen folgende Garantien:

  1. 10 Jahre Garantie auf das Produkt.
  2. Leistungsgarantie:
    1. Mind. 90 % Leistung bis zu 12 Jahren,
    2. Mind. 80 % Leistung bis zu 25 Jahren.

Für Ihre Sicherheit haben wir auch eine Garantie-Versicherung abgeschlossen. Die kommt auch für Schäden auf, falls es uns mal nicht mehr geben sollte.

Hybride (PVT) Solarkollektoren auf dem Dach

Hybride (PVT) Solarkollektoren auf dem Dach

Wärmepumpe-Solarboiler

Für die Wärmepumpe-Solarboiler gelten dieselben strengen Prozesse. Vor und in der Produktion werden Materialien und Prozesse intensiv geprüft. Aber am wichtigsten: Am Ende der Produktion werden alle Wärmepumpe-Solarboiler überprüft auf Dichtigkeit, Verarbeitung und Funktion. Das heißt, für jedes Gerät wurde die Funktionsfähigkeit individuell überprüft. Damit Sie mit dem Wärmepumpe-Solarboiler später kein Problem bekommen. Übrigens sind die Boiler TÜV-geprüft und zertifiziert.

Wir bieten Ihnen daher 3 Jahre Garantie auf das Gerät. Also auf die Funktion und die Materialien.

Der Wärmepumpe-Solarboiler bei der Arbeit als Teil der hybriden Solaranlage

Der Wärmepumpe-Solarboiler bei der Arbeit als Teil der hybriden Solaranlage

Einbau einer Anlage

Wir sind ein Hersteller von innovativer Solartechnik. Das bedeutet, wir liefern die oben genannten Produkte, wir bauen allerdings keine Anlage selber ein. Unsere Kompetenzen liegen in der Erfindung, dem Testen von neuen Ideen und der Umsetzung in fachgerechte Produkte. Der Einbau einer unserer hybriden Solaranlagen erfolgt durch Drittfirmen Ihrer Auswahl. Also Installateure, Heizungsbauer, Dachdecker, Haustechniker, Solateure, etc.

Wir briefen und schulen den Installateur, damit es bei der Installation einer kompletten Anlage keine Probleme geben wird. Wir helfen auch gerne bei der Suche nach einem lokalen Installateur. Fragen Sie uns einfach.

Was soll und kann eine hybride Solaranlage leisten?

Unser Anspruch ist, dass eine hybride Solaranlage eine fossile Heizung komplett ersetzt. Das war immer das Ziel bei der Forschung und Entwicklung. Und aus erfolgten Installationen wissen wir, dass es auch in der Realität so funktioniert.

Eine alte Gasheizung treibt die Kosten hoch bei steigendem Energiepreis

Eine alte Gasheizung treibt die Kosten hoch bei steigendem Energiepreis

Das bedingt natürlich eine gute Isolation des Hauses und funktionierende Heizkörper/-leitungen. In der Regel erfüllen Bauten ab 1985 die Voraussetzungen bezüglich ihrer Isolation. In dem Fall kann unsere hybride Solaranlage die fossile Heizung komplett ersetzen. Damit sparen Sie dann nicht nur erheblich Energiekosten, sondern tun auch nebenher noch eine ganze Menge für die Umwelt.

Bei uns gibt es beides: Elektronik und Papier

Manche wollen eine Rechnung in elektronischer Form als PDF. Andere wünschen eine Papier-Rechnung. Bei uns ist beides kein Problem. Denn unsere gesamte Kommunikation findet auf allen Ebenen statt. Eben so, wie Sie es sich als Kunde wünschen. Das garantieren wir Ihnen!

Wir freuen uns über Rückmeldungen.

Kritik als Wort ist eher negativ verstanden. Ist Kritik also grundsätzlich etwas Schlechtes? Nicht wirklich. Denn Kritik kann auch etwas Positives sein. Jegliche Rückmeldung ist „Kritik“ – ob negativ oder positiv. Und selbst eine negative Beurteilung ist nützlich. Denn gerade durch negative Kritik kann man perfektionieren. Wenn uns keiner sagt, was schlecht ist, haben wir keine Chance, etwas zu verbessern. Klar ist nicht jede Kritik relevant – das muss immer neutral überprüft werden. Aber aus berechtigter Kritik kann man sehr viel lernen und damit sehr einfach die eigenen Produkte und Services optimieren.

Wir wollen glückliche Kunden – geben Sie uns also Feedback, wenn Sie mit irgendetwas nicht einverstanden sind. Und natürlich auch, wenn Sie unsere Produkte und Services mögen!