The First TUEV Certificate for PVT Sun Collectors

Das Siegel des TÜV Rheinland steht für Vertrauen und Verlässlichkeit

Right from the start we have been working, to have our products awarded with a TUEV Certificate, because we have always been convinced of our technical concept and the resulting high performance of our sun collectors. Therefore, we have been seeking to get our high performance attested by a neutral authority. So we initiated the testing procedures – and that already in the first half of 2015.

The TUEV Certification Process took some time.

That was not owed to our products, there was a different reason: Our PVT Sun Collectors are the very first, which are awarded with a TUEV Certificate. The engineer in charge at the TUEV Rheinland Energy wrote on 19.08. 2016 in an email:

“Since we did not have a blueprint for PVT (yes, your are the very first!), this document had to be cleared internally with our Management and the Certification Body beforehand, which unfortunately took some time ”

Before testing could commence in 2015 the testing procedures had to be determined, through which our Hybrid (PVT) Sun Collectors had to run through. The reason being, that to date no PVT Module had been tested at all. Even though it took long, it was worth waiting for.

 

Das TÜV-Zertifikat der POWER KOMBI MODULE GmbHAnd now it is official.

On 14.09.2016 it has been officially pronounced:

POWER KOMBI MODULE GmbH received the very first TUEV Certificate for Hybrid (PVT) sun collectors.

Please click on thee certificate – to open a PDF of the complete certificate in a new window. Teh certificate can also to be validated on Certipedia.com an thus anybody can check the certificate at any time:

https://www.certipedia.com/quality_marks/1111210512?locale=de

TÜV Zertifikat POWER KOMBI MODULE GmbH

Picture above: At Certipedia.com the certification can be checked online at any time

 

A TUEV Certificate stands for Quality

For our customers our TUEV Certificate is a proof of the continuous quality of our products. And that important for both, fitters and end customers, since:

  1. Every second consumer looks at certificates during the purchase process.
  2. For half of the interviewed persons a certificate if decisive for the purchasing decision.
  3. Certificates are relevant in all trade sectors – for solar products those are even very important.

 

Clear certificates stand for

  1. A neutral and independent judgement, on which one can rely.
  2. High expressiveness.
  3. Test procedures and test results, which can be displayed quickly and transparently.

 

TUEV RHeinland provides orientation .

And: The TUEV Rheinland certification surprises producers, trade and end consumers already for many years through their thoughtful and efficient functions. For many years it has been (and still is) a very valuable orientation and so it strengthens trust in brands and markets. Neutral, independent and trustworthy it offers any time and anywhere access to your certification contents. Thus you can inform yourself about the certificate at any time.

Inform yourself about our sun collectors and take the first step to a grid-less home. We love to advise you - based on your specific requirements - without any obligation. Simpy send us a mail .

Das erste TÜV-Zertifikat für PVT-Sonnenkollektoren

Das Siegel des TÜV Rheinland steht für Vertrauen und Verlässlichkeit

Von Anfang an haben wir darauf hin gearbeitet, unsere Produkte mit einem TÜV-Zertifikat auszeichnen zu lassen, denn wir waren immer von unserem technischen Konzept und damit von der hohen Leistungsfähigkeit unserer Sonnenkollektoren überzeugt. Daher wollten wir unsere Leistungsfähigkeit von einer neutralen Stelle bestätigen lassen. Also stießen wir die Prüfungen an – und das bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2015.

Der Prozess für das TÜV-Zertifikat dauerte einige Zeit.

Das lag nicht an unseren Produkten, sondern hatte einen einfachen Grund: Unsere PVT-Sonnenkollektoren sind die ersten überhaupt, die das TÜV-Zertifikat erhalten. So schrieb der zuständiger Ingenieur vom TÜV Rheinland Energy am 19.08. 2016 in einer Mail:

„Da es für PVT hier bei uns noch keine Vorlage gab (ja, sie sind die Ersten!), musste dieses Dokument zuerst hier intern mit Geschäftsführung und Zertifizierungsstelle abgeklärt werden, was leider einige Zeit in Anspruch nahm.“

Zuvor waren noch in 2015 auch die Tests zu definieren gewesen, die unsere Hybrid (PVT) Sonnenkollektoren durchlaufen sollten. Auch hier war der Grund, dass bisher noch keine PVT-Module geprüft worden waren. Aber was lange währt, wird endlich gut.

 

Das TÜV-Zertifikat der POWER KOMBI MODULE GmbHDenn jetzt ist es offiziell.

Am 14.09.2016 ist es nun offiziell verkündet worden:

Die POWER KOMBI MODULE GmbH erhält das erste TÜV-Zertifikat für Hybride (PVT) Sonnenkollektoren.

Das Zertifikat links ist anklickbar – dann öffnet sich ein PDF des kompletten Zertifikats in einem neuen Fenster. Das Zertifikat ist auch auf der TÜV-Seite Certipedia.com einsehbar und damit jederzeit von jedermann überprüfbar:

https://www.certipedia.com/quality_marks/1111210512?locale=de

TÜV Zertifikat POWER KOMBI MODULE GmbH

Bild oben: Auf der Certipedia.com Website ist die Zertifizierung jederzeit online überprüfbar

 

Ein TÜV-Zertifikat steht für Qualität

Das TÜV Zertifikat ist für unsere Kunden ein Nachweis über die kontinuierliche Qualität unserer Produkte. Und das ist für Installateure und Käufer gleich wichtig, denn:

  1. Jeder zweite Konsument achtet beim Kauf auf Prüfzeichen.
  2. Dabei sind bei der Hälfte der Befragten Prüfzeichen für eine gezielte Kaufentscheidung relevant.
  3. Sie sind in nahezu allen Handelsformen gleich wichtig – bei Solarprodukten sind Prüfzeichen sogar sehr wichtig.

 

Denn klare Prüfzeichen stehen für

  1. Neutralität und Unabhängigkeit, auf die man vertrauen kann.
  2. Eine hohe Aussagekraft.
  3. Prüfinhalte und Ergebnisse, die schnell und transparent abgebildet werden.

 

Der TÜV Rheinland als Orientierungshilfe.

Und: Das TÜV Rheinland Prüfzeichen setzt Hersteller, Handel und Verbraucher durch seine durchdachten Funktionen schon seit Jahren in Erstaunen. Es ist seit langem eine wertvolle Orientierungshilfe und stärkt das Vertrauen in Marken und Märkte. Neutral, unabhängig und vertrauenswürdig bietet es jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Prüfinhalte. Damit können Sie sich jederzeit über das Zertifikat informieren.

Informieren Sie sich über unsere Sonnenkollektoren und machen Sie den ersten Schritt zum netzlosen Haus. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und auf Ihre speziellen Wohnverhältnisse zugeschnitten. Schreiben Sie uns eine Mail.